Print Friendly, PDF & Email

Hanseaticsoft aus Hamburg hat eine neue App für den Cloud Fleet Manager vorgestellt. CFM Go soll Kunden schneller und einfacher ermöglichen, relevante Daten der Flotte über ihre Mobilfunkgeräte abzurufen.

Mit CFM Go haben Kunden alle Informationen des Cloud Fleet Manager Portals zur Hand, einschließlich unternehmensinterner Nach[ds_preview]richten, bevorstehende Crewwechsel, aktuelle Off Hires, Störungen, Schadensfälle, Bunkerinformationen und mehr.

Der große Vorteil für Reedereien, die die Software nutzen, bestünde darin, dass alle Informationen in Echtzeit verwaltet und abgerufen werden können, sagt der Entwickler. CFM Go helfe Unternehmen, Zeit und Geld zu sparen. Außerdem werde dadurch sichergestellt, dass Flottenmanager immer die neusten Informationen zur Hand hätten und handeln könnten, sobald etwas Relevantes passiere.

»CFM Go wird es unseren Kunden ermöglichen, ihre betriebliche Effizienz weiter zu verbessern und die Geschäftsleistung zu steigern, indem wir den Mitarbeitern sofortigen Zugriff auf ihre vollständige Datenbank ermöglichen, egal wo sie sich von ihren Smartphones aus befinden, und sie über die Entwicklungen in der gesamten Flotte auf dem Laufenden halten«, sagt Hanseaticsoft-Geschäftsführer Alexander Buchmann.

Die neue App enthält mehrere Funktionen, darunter einen Nachrichtenbereich und ein spezielles Dashboard, das den Nutzern Einblicke in den Status jedes ihrer Schiffe bietet. Die Benutzer können auch ganz einfach ihre wichtigsten Aufgaben für den Tag überprüfen. Ferner können sie auch wählen, Benachrichtigungen für alle relevanten CFM-Module zu erhalten, um sicherzustellen, dass sie immer auf dem neuesten Stand sind.

Der Flottenbereich von CFM Go zeigt unter anderem die Zeitpläne der Flotte, der Besatzung an Bord und der aktuellen Off-Hires. Benutzer können das Kartentool auch für Details zur Bewegung ihrer Flotte und zur Überprüfung anderer kritischer Informationen verwenden, wie beispielsweise aktuelle Kriegsrisikogebiete.

Über die App können zudem Urlaubs- und andere Abwesenheiten von Mitarbeitern angezeigt sowie die Verfügbarkeit der Kollegen überprüfen werden.

Die mobile App-Technologie sei bereits ein großer Teil des Privatlebens. Er gehe davon aus, dass sie auch die Funktionsweise von Reedereien verändern werde, um sie effizienter und kostengünstiger zu machen, so Buchmann.