Print Friendly, PDF & Email

Heesen Yachts hat die Produktionsfläche der Niederlassung in Winterswijk in der Provinz Gelderland in den Niederlanden aufgestockt. Auch wurden neue Arbeiter eingestellt.

In Winterswijk befindet sich die Werkstätte für die Inneneinrichtungen des Yachtbauunternehmens. Durch die zusätzlichen 2.240 m² verfügt Heesen Yachts am Stand[ds_preview]ort nun über eine Gesamtproduktionsfläche von 8.100 m². Auch die Bürofläche ist um 332 m² auf fast 1.000 m² gewachsen.

Parallel zur Erweiterung der Anlagen stellen die Niederländer nach eigenen Angaben 30 neue Mitarbeiter ein, wodurch die Gesamtbelegschaft in Winterswijk auf 130 Beschäftigte steigt.

Der Ausbau der Einrichtungen und der Belegschaft sei eine direkte Reaktion auf die zunehmende Größe und das Ausmaß der von Heesen gebauten Yachten. Um Inneneinrichtungen für diese größeren Einheiten zu produzieren, sei mehr Platz, mehr Ausrüstung und mehr Arbeitskräfte erforderlich, so das Unternehmen.

Im September soll die offizielle Einweihung erfolgen.