Print Friendly, PDF & Email

COSCO Shipping stärkt die Zusammenarbeit mit MacGregor. Ein Rahmenvertrag soll den Umfang der für die Reederei erbrachten Dienstleistungen ausweiten.

MacGregor hat einen Rahmenvertrag mit COSCO Shipping unterzeichnet, der Ersatzteile und Services für Geräte bereitzustellen, die auf den mehr als 1.000 Schiffen der COSCO-Flotte weltweit installiert sind.

»Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit COSCO Shipping auszubauen«, sagt John Carnall, Senior Vice President, Global Lifecycle Support, MacGregor. »Die Rahmenvereinbarung sieht vor, dass der Umfang der für COSCO Shipping erbrachten Unterstützungsleistungen weiter verbessert wird und ermöglicht zudem eine effektivere Bestandsprognose für die gesamte Flotte«.

Der zur finnischen Cargotec-Gruppe gehörende Zulieferer MacGregor hat in den vergangenen Monaten seine Präsenz in China ausgebaut. 2018 war ein Joint Venture für Kompressoren mit dem chinesischen Staatskonzern CSSC gestartet worden.