Print Friendly, PDF & Email

In einem grenzüberschreitenden Projekt wollen die MOL-Gruppe aus Japan und Chinas Cosco-Konzern künftig verstärkt im Segment der Gas-Tanker kooperieren.

Sehr viele Details zu der geplanten Kooperation wurden bislang nicht veröffentlicht. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde allerdings bereits unterzeichnet – zwischen Mitsu[ds_preview]i O.S.K Lines und der Cosco Shipping Energy Transportation.

Gemeinsam will man an Projekten für künftige LNG- und Ethan-Carrier arbeiten.

Für MOL und Cosco ist es nicht die erste Kooperation dieser Art. Der Mitteilung zufolge arbeiten die beiden Großkonzerne bereits seit mehr als zehn Jahren bei verschiedenen Projekten zusammen, unter anderem bei ExxonMobil DES, Australia Pacific und Yamal LNG.

Auf diesen »gefestigten Beziehungen und der in den letzten zehn Jahren gesammelten Geschichte der Zusammenarbeit« wolle man als strategische Partner die Entwicklung der LNG- und Ethan-Transportindustrie anführen.