Print Friendly, PDF & Email

CWind Taiwans Offshore-Trainingszentrum ist von der Global Wind Organisation als erste qualifizierte Offshore-Trainingseinheit in Taiwan akkreditiert worden.

Taiwan International Windpower Training Corporation (TIWTC) bietet Basic Safety Training (BST) und Basic Technical Training (BTT) an. Mit der starken Beteiligung und Unters[ds_preview]tützung von CWind Training, einem Unternehmen von CWind Taiwan, das als technischer Berater für Design, Konstruktion und Kursentwicklung tätig war, hat TIWTC moderne, dedizierte Trainingseinrichtungen gebaut. Zu diesen Einrichtungen gehören ein Schwimmbad und ein Modelltrainingturm sowie Klassenzimmer und technische Unterrichtsräume, um realistische Trainingsszenarien zu liefern.

TIWTC führt seit Dezember 2018 BTT-Kurse durch. Wie in anderen globalen Offshore-Windmärkten verlangt auch der taiwanesische Offshore-Windbereich, dass alle Mitarbeiter vor der Arbeit auf See überGWO-Zertifikate verfügen. Zusammen mit seinen Mitgesellschaftern Taiwan International Ports Corporation (TIPC), Taiwan Power Corporation (TPC), China Steel Corporation (CSC), China Ship Building Corporation (CSBC) und Swancor strebt CWind Taiwan die Entwicklung von TIWTC als »vertrauenswürdige und konstante Quelle für lokal ausgebildete Talente für die Industrie an«, wobei geplant ist, das Curriculum der Offshore-Sicherheitskurse später im Jahr 2019 zu erweitern.

»Wir schätzen die großzügige Unterstützung des Bureau of Energy sehr und sind sehr stolz darauf, dass unser Trainingszentrum dazu beitragen wird, die Lokalisierungspläne der Regierung für den taiwanesischen Offshore-Wind voranzutreiben«, sagt Vincent Tsai, General Manager von CWind Taiwan und CEO von TIWTC. »Als wir unsere Strategie für den taiwanesischen Markt entwickelten, wurde uns klar, dass wir in eine spezielle Schulungseinrichtung investieren mussten, um zu gewährleisten, dass wir unser Geschäft in Taiwan mit den richtigen technisch versierten Mitarbeitern beliefern konnten, die nach den hohen Gesundheits-, Sicherheits- und Qualitätsstandards ausgebildet wurden, die wir erwarten.

Danny Lever, Head of Learning bei Cwind Training, fügte hinzu: “Wir freuen uns, dass wir eine grundlegende Rolle dabei gespielt haben, dass TIWTC die GWO-Akkreditierung in einer sehr lohnenden Erfahrung erhalten hat und unterstreichen unser Engagement für die Gewährleistung der Sicherheit und Kompetenz derjenigen, die im Offshore-Energiebereich arbeiten.