Print Friendly, PDF & Email

Die MV Werften haben das Park Inn by Radisson Hotel in Wismar eröffnet. Das Besondere: die Zimmer wurden als Schiffskabinen von MV Werften Fertigmodule in Wismar gefertigt.

Der Neubau am Alten Holzhafen in Wismar wurde am heute offiziell eröffnet. Das Park Inn by Radisson wird von Radisson Hospitality im Rahmen eines Franchise[ds_preview]vertrages betrieben. Tan Sri Lim Kok Thay, Vorstandsvorsitzender und CEO von Genting Hong Kong, Geschäftsführer Oliver Behrendt und Wismars Bürgermeister Thomas Beyer schnitten vor rund 150 geladenen Gästen symbolisch das blaue Band vor dem Hoteleingang durch. »Dieses Neubauprojekt ist ein ganz besonderes für uns«, sagte Tan Sri Lim während der Veranstaltung. »Als Hotel mit Zimmern, die Schiffskabinen sind, vereint es zwei unserer bedeutendsten Geschäftsfelder: Tourismus und Kreuzfahrten. Es ist zudem Teil unseres nachhaltigen Engagements und umfassenden Investments in Mecklenburg-Vorpommern.«

Das Hotel firmiert als Park Inn by Radisson Wismar, eine Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse. Es verfügt über 98 Zimmer und Suiten zwischen 19 und 35 m². Die Gäste erwarten zudem ein Restaurant mit einem gesunden und regionalen Küchenkonzept, zwei Konferenzräume, eine Bar sowie eine Lounge mit Blick auf den Wismarer Hafen.

»Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres Hotels«, sagte Oliver Behrendt, Geschäftsführer der MV Werften Alter Holzhafen Beherbergungsstätte GmbH. »Dank der unmittelbaren Nähe zur Werft und der historischen Altstadt ist es nicht nur für Partner, Berater und Gäste der Werft, sondern auch für Geschäftsreisende, Individualtouristen und Familien die ideale Unterkunft. Und nur bei uns kann man an Land im Ambiente eines Kreuzfahrtschiffes übernachten.«