Scott Poulter - Pacific Green Technologies Group
Scott Poulter (Foto: Pacific Green Technologies)
Print Friendly, PDF & Email

Der Scrubber-Hersteller Pacific Green Technologies hat Scott Poulter, derzeit Geschäftsführer, zum neuen Chief Executive ernannt. Neil Carmichael hat sich aus der Position des Chief Executive zurückgezogen.

Carmichael wird die Rolle eine Non-Executive Director übernehmen und die Geschäftsleitung der Gruppe beraten. »Neil ist sei[ds_preview]t einigen Jahren ein fester Bestandteil des Teams. Seine Unterstützung, sein Engagement und seine Begeisterung für unser Unternehmen waren enorm. Wir wünschen ihm alles Gute bei seinem Ausscheiden aus der Führungsrolle und begrüßen sein kontinuierliches Engagement im Unternehmen als Mentor, bei dem er seinen Erfahrungsschatz weiterhin in den Vordergrund stellen wird«, kommentiert Poulter.

Pacific Green Technologies ist ein Hersteller von Abgasreinigungsanlagen. Im Joint Venture mit PowerChina SPEM, einer Einheit von Chinas größtem Engineering-, Beschaffungs- und Bauunternehmen, werden die Herstellung, Design und Installation der Scrubber global gesteuert. Außerdem dient das Gemeinschaftsunternehmen ENVI Marine dazu, kommerzielle Möglichkeiten auf dem chinesischen Festland auszuloten.

Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über einen Auftragsbestand von über 200 Mio. $ für Schiffsabgasreinigungssysteme. Kürzlich gab es zudem einen Großauftrag über 103 Systeme für die Scorpio Group.