Print Friendly, PDF & Email

Als Teil seiner Strategy 2023 teilt Hapag-Lloyd die Region Europa in Nord und Süd auf und betreut Kunden ab sofort von insgesamt sechs Regionen aus.

Die neue Region Südeuropa hat ihre Zentrale in der italienischen Hafenstadt Genua und soll die Wettbewerbsposition im Mittelmeerraum weiter stärken. Sie umfasst die Gebiete Italien,[ds_preview] Iberien, Türkei, Ägypten und Med Agents, welche die 15 Agenten des Unternehmens in der Region managt. Neuer Leiter und Senior Managing Director der Region Südeuropa ist Juan Pablo Richards, der zuvor das Geschäft der Area Brasilien verantwortet hat.

Hapag-Lloyd regions August 2019 1
Quelle: Hapag-Lloyd

Zeitgleich fokussiert sich die Region Nordeuropa auf die Kunden der Areas Deutschland & Zentraleuropa, Benelux, Vereinigtes Königreich & Irland, Frankreich und Nord. Dort soll sie Hapag-Lloyds Position sichern unter der bewährten Leitung von Michael Pradel, Senior Managing Director der Region Nordeuropa.

»Ein wesentlicher Teil unserer Strategy 2023 ist, unsere Organisation weiterzuentwickeln und unsere Nähe zu Märkten und Kunden zu gewährleisten«, sagt CEO Rolf Habben Jansen und fügt hinzu: »Genau darauf zahlt der Start unserer sechsten Region ein und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Juan Pablo Richards und Michael Pradel, um unsere bereits starken Positionen in Nord- und Südeuropa weiter auszubauen.«

Hapag-Lloyd regions August 2019 2
Quelle: Hapag-Lloyd