Martin Ollmann (Foto: TGP)
Print Friendly, PDF & Email

Der auch in der Schifffahrt aktive Projektlogistiker Trans Global Projects Group (TGP) hat sich für seine deutschen Töchter die Dienste von Martin Ollmann gesichert.

Ollmann hat einige Jahre Erfahrung in der Projektlogistik gesammelt, zuletzt war er für[ds_preview] über zweieinhalb Jahre bei Conceptum Logistics in Hamburg tätig. Davor wiederum war er knapp fünfeinhalb Jahre bei der Logistikgruppe deugro in leitender Position sowie bei F.H. Bertling tätig.

Wie TGP jetzt mitteilte, wird Ollmann zweiter Geschäftsführer für die Trans Global Projects GmbH und die Natco GmbH ernannt. »Er leitet die beiden Unternehmen mit sofortiger Wirkung gemeinsam mit Christian Hager«, heißt es in einer Mitteilung der Gruppe mit Hauptsitz in England. Ollmann ist mit der strategischen und operativen Verantwortung für TGP und Natco im deutschen Markt betraut und soll sich insbesondere um sämtliche kommerzielle Aktivitäten, das Business Development sowie die Projektaktivitäten der beiden Unternehmen kümmern.

»Martin Ollmann blickt auf eine Reihe von außerordentlichen Erfolgen in unserer Branche zurück«, sagte Joerg Roehl, CEO Europa bei TGP, in der Schifffahrt unter anderem bekannt durch seine Zeit bei der ehemaligen Schwergutreederei Hansa Heavy Lift. »Mit seiner umfassenden Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Business Development und Management in der Projektlogistik bringt er genau die richtige Kombination aus Fachwissen und innovativer Herangehensweise mit, um die Aktivitäten der TGP Group im deutschen Markt weiter auszubauen.«

TGP nennt die Ernennung von Ollmann einen »weiteren Schritt der TGP Group, um ihre europäische Marktpräsenz weiter auszubauen und die Unternehmungen der Natco Deutschland, die seit 2018 Teil der Gruppe ist, weiter zu integrieren.« Man wolle die Aktivitäten der deutschen Tochterunternehmen weiter an die Gruppenstrategie anpassen.

Zu den Hauptaktivitäten der Gruppe gehören zusätzlich zur Projektlogistik das Chartern von Schiffen, Luftfahrtlogistik, Beratung für Projektlogistik und Transport Engineering.