Print Friendly, PDF & Email

Ein Patrouillenschiff der britischen Marine hat ein mitten im Atlantik treibendes Schiff entdeckt. An Bord befindet sich offenbar niemand. Zur Identität des Schiffs gibt es bisher nur Spekulationen.

Die »HMS Protector« der Royal Navy war auf dem Weg in Richtung Bermudas zu einem Hilfseinsatz nach den jüngstem Hurrikanschäden, [ds_preview]als das verlassene Schiff gesichtet wurde. Ein Versuch der Kontaktaufnahme sei unbeantwortet geblieben.

Zur Identität des Geisterschiffs machten die Briten bisher noch keine Angaben. Mehrere Medien spekulieren, dass es sich um die »Alta« handeln könnte. Nach der Rettung der zehnköpfigen Besatzung durch die US-Küstenwache war das Schiff im Oktober 2018 rund 1.380 Meilen südöstlich der Bermudas wegen irreparabler Schäden aufgegeben worden. Es hatte sich auf dem Weg von Griechenland nach Haiti befunden.