Print Friendly, PDF & Email

Verlingue will mit Übernahme der Eyssautier-Gruppe die Kompetenzen im Seeverkehr und Transportbereich stärken und die geografische Abdeckung verbessern.

Verlingue übernimmt mit Eyssautier einen unabhängigen Marktakteur im Bereich Risikomanagement und Seetransport- und Transportversicherung – ein Markt, den man bei Verligue als »[ds_preview]extrem vielversprechend« ansieht.

Im März dieses Jahres hatte Verlingue sein Strategieprojekt 2022 vorgelegt, das ganz im Zeichen des Wandels, der Innovation und des Wachstums steht und darauf abzielt, seine Kompetenzen zu stärken und seine Entwicklung in Frankreich und weltweit zu beschleunigen. Mit dem Ziel, ihren weltweiten Umsatzanteil kurzfristig auf 40 bis 50 % zu erhöhen, könne sich Verlingue auf Eyssautier stützen, die den wesentlichen Teil ihrer Geschäftstätigkeit außerhalb der Grenzen Frankreichs erziele, so der Versicherer.

1935 gegründet und über drei Generationen von der Familie Eyssautier geleitet, liegt der von der Eyssautier-Gruppe auf internationaler Ebene erzielte Geschäftsanteil bei 70 %. Ferner kann sie einen direkten Zugang zum weltweit führenden Versicherungsmarkt beanspruchen (Broker at Lloyd’s, seit 2005). Das Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern in zehn Ländern konnte zuletzt einen Jahresumsatz von 9 Mio. € vorweisen. Niederlassungen gibt es in Paris, Marseille und London.

»Die Geschäftsleitung und das Management der Eyssautier-Gruppe werden dem Unternehmen weiterhin vorstehen und Hand in Hand mit den Teams von Verlingue zusammenarbeiten, um ihre Kräfte gemeinsam zu nutzen und Synergien im Interesse ihrer Kunden und Mitarbeiter in Frankreich und weltweit zu entwickeln«, heißt es.