Print Friendly, PDF & Email

MPC Container Ships und Ahrenkiel Steamship sind die neuesten Mitglieder der Umweltinitiative Trident Alliance.[ds_preview]

Die Trident Alliance ist ein Netzwerk von Reedereien und anderen Interessengruppen aus der Schifffahrt, die sich einer effektiven und transparenten Durchsetzung der globalen Schwefelvorschriften verpflichtet haben. Mehr als 50 Reedereien, Schiffseigner und Verlader, darunter Maersk, Oldendorff oder Cargill, sind bereits Mitglied, MPC Container Ships und Ahrenkiel Steamship sind jetzt neu dabei.

»Mit dem Beitritt zur Trident Alliance wollen wir das Netzwerk von gleichgesinnten Branchenakteuren stärken und die branchenweite Forderung nach einer effektiven und transparenten Durchsetzung der IMO-Vorgaben unterstützen«, sagt Constantin Baack, CEO von MPC Container Ships. Ähnlich äußerte sich Michael Silies, CEO von Ahrenkiel Steamship.

MPC Container Ships ist ein von der MPC Capital in Oslo lanciertes Börsenvehikel und Asset-Manager von knapp 60 Containerschiffen. Ahrenkiel Steamship fungiert als Shipmanager für die Flotte der Gruppe, aber auch für Dritte.