Print Friendly, PDF & Email

Die Container-Linienreederei Hapag-Lloyd erweitert ihr digitales Produktportfolio und startet eine eigene Online-Frachtversicherung.[ds_preview]

»Quick Cargo Insurance« ist als Online-Versicherung über die Website von Hapag-Lloyd verfügbar. Sie biete den Kunden maßgeschneiderte Angebote rund um die Uhr. Der Versicherungsschutz trete unmittelbar nach Vertragsabschluss in Kraft, teilte Hapag-Lloyd mit.

Noch sei nicht jede auf dem Seeweg beförderte Ladung versichert. So würden gerade kleine und mittlere Kunden aus Kostengründen oft keine Versicherungen abschließen, heißt es bei Hapag-Lloyd. »Unsere ›Quick Cargo Insurance‹ beweist, dass Versicherungen nicht kompliziert und teuer sein müssen«, erklärt Ralf Belusa, Managing Director Digital Business & Transformation.

Für Exporte aus Deutschland, den Niederlanden und Frankreich gibt es bereits eine »Quick Cargo Insurance«, die Erweiterung auf andere Länder ist geplant. Hapag-Lloyd arbeitet nach eigenen Angaben mit dem Industrieversicherer Chubb in Deutschland zusammen.

Bildschirmfoto 2019 09 11 um 10.40.34