Bailey, Asiatic Lloyd, Bunnemann
Nick Bailey (© Lomar)
Print Friendly, PDF & Email

Die Reedereigruppe Atlantic/Asiatic Lloyd der Familie Bunnemann verstärkt ihr Führungsteam. Von Lomar Shipping kommt Nick Bailey.[ds_preview]

Bei Lomar Shipping (London/Bremen) war Nick Bailey seit 2012 Chief Commercial Officer (CCO). Davor stand er an der Spitze von Howe Robinson in Hamburg.

Für die von Hamburg und Singapur aus agierende AL-Gruppe soll er als Group Commercial Officer die beiden geschäftsführenden Bunnemann-Brüder Nicolaus (Hamburg) und Friedrich (Singapur) bei künftigen Wachstumsplänen unterstützen, bestätigte AL gegenüber der HANSA.

Bailey werde insbesondere für die Weiterentwicklung der gesamten Geschäftsstrategie verantwortlich sein und sich um Co-Investoren bemühen. Er werde hauptsächlich von Singapur aus agieren, aber auch regelmäßig nach Hamburg kommen, heißt es weiter.

In der jüngeren Vergangenheit hatte die Reedereigruppe vor allem auf Containerschiffe gesetzt, vom Feederbereich (1.100 TEU) bis zu Panamax-Größe (5.100 TEU). 31 Schiffe zählt die Flottenliste allein in diesem Bereich.

Zuletzt waren im Sommer 2018 fünf Schiffe von Schepers übernommen worden. Im Gegenzug wurden einige andere Einheiten wiederum verkauft. Das Portfolio war zuletzt mit zwei Supramax-Bulkern und einem ersten MR2-Tanker ausgebaut worden. »Wir können uns gut vorstellen, sowohl im Bulker- als auch im Tankersegment mehr zu machen«, hatte Nicolaus Bunnemann bereits Anfang des Jahres gegenüber der HANSA angekündigt.