Print Friendly, PDF & Email

Die Lloyd Werft hat sich direkt nach der Präsentation ihres neuen Yacht-Konzepts in Monaco einen lukrativen Auftrag für die neue Super-Yacht »REV Ocean« gesichert.[ds_preview]

Auf der Monaco Yacht Show hat die Lloyd Werft gerade ihr neues Konzept für eine 97 m lange Yacht präsentiert. Unmittelbar danach kann sie einen lukrativen Auftrag verkünden: Die »REV Ocean«, ein Forschungsschiff im Design einer Mega-Yacht, kommt zur Endausrüstung nach Bremerhaven. Dort soll die Lloyd Werft ihre Werftanlagen und ihren Service zur Verfügung stellen, vermelden die Bremerhavener.

Die »REV Ocean« ist mit 183 m Länge die derzeit größte Superyacht der Welt. Sie wurde auf der rumänischen Werft Vard Tulcea im Auftrag des norwegischen Schiffsmagnaten und Milliardärs Kjell Inge Røkke gebaut und war kürzlich nach 18 Monaten Bauzeit von Stapel gelaufen. Røkke will sein neues Schiff unter anderem für Forschungsarbeiten für einen besseren Meeresschutz einsetzen.

Die Yacht bietet Platz für 55 Wissenschaftler und 35 Besatzungsmitglieder. Zur Ausrüstung gehören wissenschaftliche Schleppnetze, Sonarsysteme, Labore, Auditorien und Klassenzimmer sowie Mini-U-Boote.

Die »REV Ocean« soll Anfang April kommenden Jahres in Bremerhaven festmachen. Weitere Details sollen in Kürze folgen, teilt die Lloyd Werft mit.