Print Friendly, PDF & Email

Bei Bremer Kapitänstag haben die mehr als 330 Teilnehmer insgesamt 30.443 € für den guten Zweck gespendet. Das Geld geht an »Sea Watch« und die Bremer Seemannsmission.[ds_preview

Bereits zum 55. Mal fand am Freitag in Bremens bester Stube, in der Oberen Rathaushalle, der Kapitänstag statt. Die Traditionsveranstaltung ist den Kap[ds_preview]itänen zur See und zur Luft gewidmet. Als Ehrengast war dieses Mal Carola Rackete geladen, sie hatte als Kapitänin des Flüchtlingsschiffs »Sea Watch 3« international Schlagzeilen gemacht, als sie ohne Erlaubnis in den Hafen der italienischen Insel Lampedusa eingelaufen war.

Außerdem wandten sich Bremens neuer Bürgermeister Andreas Bovenschulte und sein Hamburger Amtskollege Peter Tschentscher an die geladenen Gäste aus Politik und Hafenwirtschaft, denen zu den Reden traditionell Reis & Curry gereicht wurde.