Print Friendly, PDF & Email

Simpson Spence Young (SSY) will Anfang November in Dubai eine neue Niederlassung eröffnen. Das Büro soll sich auf Dry Bulk Chartering konzentrieren.

»Mit der Eröffnung in Dubai verfügt SSY nun über 21 internationale Büros, von denen unsere Abteilung für Dry Cargo 18 betreibt und Schiffsmaklerdienste für Reeder und Charterer von [ds_preview]Trockenmassengut anbietet«, kommentiert Stanko Jekov, Leiter von SSY Dry Cargo.

Dubai habe alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen maritimen Wirtschaftsstandort: Es liege strategisch günstig zwischen Europa und Asien und verfüge über eine schnell wachsende Basis internationaler Reedereien sowie eine hervorragende Infrastruktur, heißt es. »Dies ist eine aufregende Neuinvestition für SSY und wir hoffen, das Team weiter zu vergrößern«, so Jekov.

Das neue Büro unter der Leitung von Manish Pamecha wird seinen Sitz im Jumeirah Business Centre DMCC haben. Pamecha verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Schifffahrt, nachdem er zuvor Positionen bei Maersk Broker als Leiter Dubai sowie Pacific Basin und und Positionen bei Drewry bekleidet hatte. Er wird von Asha Tiwari und Shreekant Shenoy unterstützt.