Print Friendly, PDF & Email

Die Schulte Group hat in Limassol ihr neues Maritime Training Centre eröffnet. Die Investition ist ein Bekenntnis zum Standort Zypern, heißt es.

47 Jahre ist es her, dass Heinrich Schulte die Hanseatic Shipping Co. in Zypern [ds_preview]gründete. Es war die erste Ship Management-Gesellschaft auf der Insel. Heute beschäftigt die Schulte Group 18.000 Mitarbeiter auf See und 1.800 an Land. Mit 90 eigenen und 600 weiteren Schiffen im Management ist das Unternehmen einer der größten Anbieter in diesem Marktsegment. Neben dem Stammsitz Hamburg ist Limassol die operative Zentrale der Gruppe.

BSM Maritime Training Centre – Workshop Facility CentreDas neu eingeweihte Trainingszentrum sei ein weiteres Bekenntnis zum Standort Zypern, würdigte Nicos Nicolaides, Bürgermeister von Limassol. »Investitionen in die Ausbildung unserer Mitarbeiter haben für uns eine strategische Priorität bleiben«, sagte Yiannis Sykas, Director of Strategy and Product Development bei BSM.

Anlässlich von »Maritime Cyprus« hatte die Schulte Group mit CEO Ian Beveridge und Johann Schulte als Vertreter der Eignerfamilie rund 500 Gäste zu einem Empfang geladen, darunter Kunden, Geschäftspartner, Vertreter von Reedereien und Behörden.