Alison Henriksen - V.Group
Alison Henriksen (Foto: V.Group)
Print Friendly, PDF & Email

Nach weniger als einem Jahr ist die Finanzchefin der V.Group, Alison Henriksen, ihren Job schon wieder los. Der Shipmanagement-Marktführer stellte heute ihren Nachfolger vor.

Ab März 2020 nimmt[ds_preview] Petter Traaholt den Arbeitsplatz ein, wie die V.Group mitteilte. Er ersetzt Henriksen, die nach wenigen Monaten im Amt »zurückgetreten ist und die V.Group Ende dieses Jahres verlassen wird«, heißt es ohne Angabe weiterer Details.

Die CFO war erst im März dieses Jahres vorgestellt worden. Sie kam vom Catering-Konzern Compass.

Ihr Nachfolger ist in der Schifffahrt zwar kein Unbekannter, kommt nun aber aus einer anderen Branche. Traaholt wechselt von der Eltel Group zur V.Group. Eltel ist in der Infranet-Branche aktiv, als Anbieter Anbieter von technischen Dienstleistungen für wichtige Infrastrukturnetzwerke in den Bereichen Power und Communication. Bei Eltel war Traaholt ebenfalls CFO.

Zuvor arbeitete er unter anderem beim Schifffahrtskonzern Wilhelmsen; zunächst als CFO und stellvertretender CEO der Wilhelmsen Maritime Service, ab 2010 als President von Wilhelmsen Technical Solutions.

Sein künftiger Chef Graham Westgarth sagte: »Im Namen der V.Group möchte ich Alison für ihre wertvolle Arbeit und ihren Beitrag danken. Petter wird entscheidend dazu beitragen, Finanzdisziplin und Stabilität im gesamten Konzern zu gewährleisten, wenn wir unser neues Betriebsmodell einführen.«