Nigel Palmer, Anthony Firmin, Britannia
Nigel Palmer, Anthony Firmin (© Britannia)
Print Friendly, PDF & Email

Nach seinem Ausscheiden als COO bei Hapag-Lloyd hat Anthony Firmin eine neue Aufgabe gefunden: Er übernimmt den Vorsitz im Verwaltungsrat beim Versicherungsclub Britannia.

Der bisherige Chairman Nigel Palmer sei nach elf Jahren [ds_preview]an der Spitze des P&I Clubs am 15. Oktober in den Ruhestand getreten und werde von Anthony Firmin abgelöst, teilte die Britannia Steam Ship Insurance Association (Britannia) mit.

Das Versicherungsunternehmen mit Sitz in London, gegründet 1885, ist der älteste P&I Club der Welt und aktuell mit 240 Mitgliedern und 133 Mio. tdw an versicherter Tonnage die Nr. 5 im Markt. Jüngst hatte Britannia mit der Ankündigung überrascht, 15 Mio. $ die Mitglieder ausschütten zu wollen, nachdem im vergangenen Jahr ein zweistelliger Millionenverlust geschrieben worden war.

Firmin war von 1995 bis zu seinem Abschied im Juni dieses Jahres bei Hapag-Lloyd beschäftigt, zunächst als Finanzdirektor der Hapag-Lloyd America Inc., dann als Managing Director der Hapag-Lloyd Container Linie und Managing Director des Zentralbereichs Yield Management & Network, zuletzt seit 2014 als Chief Operating Officer (COO) im Vorstand der Hamburger Container-Linienreederei. Firmin war bereits seit Oktober 2016 Vice Chairman bei Britannia und rückt jetzt ins Spitzenamt auf.