Print Friendly, PDF & Email

Ein Schlepper ist auf der Ems mit der Jann-Berghaus-Brücke kollidiert. Schuld war ein Stromausfall an Bord. Die Schäden halten sich in Grenzen.[ds_preview]

Ein Schlepper ist am Dienstag gegen 14.20 Uhr mit einem Pfeiler der Jann-Berghaus-Brücke bei Leer kollidiert. Laut Wasserschutzpolizei war auf dem Schiff erst die Stromversorgung und in der Folge die Ruderanlage ausgefallen. Anschließend kollidierte der Schubkopf des Schiffes mit einem Pfeiler.

An der Brücke wurde der Putz leicht beschädigt, außerdem sei die Pegellatte abgebrochen. Das Schiff selbst blieb unbeschädigt. Es habe weder Personen- noch Umweltschäden gegeben, teilte die Polizei mit.

Die Schifffahrt und die Funktion der Brücke seien nicht beeinträchtigt worden. Die Schadenhöhe steht noch nicht fest.

Foto: © Dickelbers / Wikipedia