Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) modernisiert ihr Kreuzfahrtschiff »Norwegian Spirit«. Für mehr als 100 Mio. $ werden alle Restaurants, Kabinen und öffentliche Räume erneuert.

Die Modernisierung des 1998 unter dem Namen »SuperStar Leo« in Dienst gestellten Schiffes ist Teil des sogenannten Norwegian Edge Programms, mit d[ds_preview]em die internationale Kreuzfahrtreederei den Standard ihrer Flotte steigern will.

Die Arbeiten erfolgen im französischen Marseille, wo das von der Meyer Werft gebaute Schiff am 2. Januar 2020 ins Dock gehen soll. Nach Reederei-Angaben sollen die Arbeiten 40 Tage in Anspruch nehmen. Dabei wird die »Norwegian Spirit« von Bug bis Heck modernisiert und die gesamte Ausstattung an Bord erneuert: Es werden 14 neue Restaurants geschaffen, darunter das Hauptrestaurant »Taste«, das rund um die Uhr geöffnete »The Local Bar and Grill«, das Buffet-Restaurant »Garden Café«, die »Great Outdoors Bar« und die »Waves Pool Bar«.

Der Wasserpark für Kinder wird durch das Spice H2O ersetzt, eine neue, nur für Erwachsene tagsüber geöffnete Lounge mit zwei neuen Whirlpools und einer Bar, die abends als Veranstaltungsort für das Entertainment-Programm dient.

Erstmals können Gäste die »Bliss Ultra Lounge« und die »Spinnaker Lounge« mit der »Humidor Cigar Lounge« an Bord erleben. Das »Mandara Spa« wird auf 650 m² vergrößert und bietet einen neuen Entspannungsbereich mit beheizten Liegen, ein Jacuzzi-Zimmer, eine Sauna, ein Dampfbad und Hydrotherapien. Mit dem neuen »Pulse Fitness Center« können sich Gäste auch an Bord fit halten.

Darüber hinaus entstehen 16 neue Kabinen, zudem wird der Rumpf kunstvoll verziert. Der Umbau sei an die Schiffsklassen Breakaway und Breakaway Plus angelehnt und gehe einher mit den neuesten Optimierungen der Flotte, die das Kreuzfahrterlebnis für Gäste an Bord der Schiffe von NCL nochmals steigern sollen, so NCL.

Die neue »Norwegian Spirit« soll das Trockendock in Marseille im Februar 2020 verlassen und Kreuzfahrten auf drei Kontinenten – Europa, Afrika und Asien – anbieten. Das Schiff soll vor allem Erwachsene und Familien mit älteren Kindern ansprechen, die auf acht bis 24-tägigen Routen zu einigen der schönsten Reiseziele in Europa, Afrika und Asien segeln können.

Es wird als erstes Schiff der Flotte nach Bali (Celukan Bawang), Jakarta und Surabaya in Indonesien, Beppu, Kumamoto, Nagoya und Tokio in Japan, Taipeh (Keelung) in Taiwan sowie nach Rangun in Myanmar fahren.

Nach zwei 20-tägigen Kreuzfahrten nach Griechenland, Israel, Ägypten und Abu Dhabi ab Rom (Civitavecchia) sowie zu den Seychellen, nach Madagaskar und Südafrika ab Dubai soll die »Norwegian Spirit« das restliche Jahr 2020 in Südostasien kreuzen und ab Singapur nach China und Japan reisen.