Print Friendly, PDF & Email

Die bei Heesen Yachts in den Niederlanden in Bau befindliche Yacht mit dem Projektnamen »Falcon« nimmt Gestalt an. Jüngst wurden Rumpf und Aufbauten auf der Werft in Oss zusammengeführt.

Mit einer Länge von 60 m ist die Yacht mit der Baunummer YN 19360 nach Angaben von Heesen die größte, die das Unternehmen jemals gebaut hat. De[ds_preview]r Außenarchitekt Frank Laupman von Omega Architects habe eng mit den Eigentümern und ihrem Team zusammengearbeitet, um die Linien des Projekts »Falcon« weiter zu verfeinern und zu verbessern. Die Beleuchtung spiele eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des Schiffes, da sie das Design und die Architektur der Yacht hervorhebe und unterstreiche, heißt es. Unterwasserlichter erhellen das Boot bei Nacht und erzeugen Glanz.

Die nicht näher genannten Eigentümer haben Sinot Exclusive Yacht Design mit der Gestaltung der Inneneinrichtung beauftragt, die »elegante Linien und komplizierte Designdetails aufweist«, so Heesen Yachts. Sinot und Omega arbeiteten eng zusammen, um ein ganzheitliches Ergebnis zu erzielen, bei dem sich Innen- und Außenbereich ergänzten und die flüssige Innen- und Außenverbindung ununterbrochen bleibe.

Heesen Yachts hat nach eigenen Angaben derzeit zwölf Yachten in Bau, die bis zum Jahr 2023 abgeliefert werden sollen. Das Projekt »Falcon« soll seinen Eignern 2021 übergeben werden.