Print Friendly, PDF & Email

Das zu Cargotec gehörende Unternehmen Kalmar liefert 38 Ottawa T2 Terminal-Sattelzugmaschinen an seinen langjährigen Partner DP World. Sie sind für das Terminal in Caucedo, Dominikanische Republik, bestimmt.

Mit dem Auftrag steigt die Gesamtzahl der auf dem Terminal eingesetzten Kalmar-Maschinen auf rund 80.

Die Ottawa T2 Ter[ds_preview]minal-Sattelzugmaschine biete den Kunden eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten in Bezug auf Motor-, Getriebe- und Achsvarianten sowie Hubhöhen und -kapazitäten, sagt der Hersteller. Das Fahrgestell sei robust verschraubt, ferner sei die Kabine ergodynamisch mit ausgezeichneter Sicht. Darüber hinaus sei das Fahrzeug wartugsfreundlich, da die Wartungspunkte leicht zugänglich seien, zudem würden eine Reihe von Funktionen die Sicherheit erhöhen, so Kalmar. Dazu zählt ein automatisches Feuerlöschsystem, das Fahrzeugbrände in Sekundenschnelle automatisch erkennen und löschen können soll. Dies erhöhe die Sicherheit von Personen und Geräten, heißt es.

Alle Kalmar-Maschinen werden mit vorinstallierter Hardware für das Kalmar Insight Performance Management Tool geliefert, das den Zugriff auf Echtzeitdaten wie Betriebsstunden, Kraftstoffverbrauch, Leerlaufzeiten, Produktionszeit, zurückgelegte Wegstrecke und andere wichtige Betriebsindikatoren ermöglicht. Dadurch können Leistung und Nutzung der Anlagen verfolgt, Wartungsaktivitäten verwaltet und so letztlich die Betriebsabläufe verbessert werden.