Präsident Frank Dreeke (li.) und Vize-Präsident Jens Scharner wurden von der Mitgliederversammlung des Zentralverbands der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS) in ihren Ämtern bestätigt
Präsident Frank Dreeke (li.) und Vize-Präsident Jens Scharner wurden von der Mitgliederversammlung des Zentralverbands der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS) in ihren Ämtern bestätigt. © Wägener
Print Friendly, PDF & Email

Die Mitgliederversammlung des Zentralverbands der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS) hat Frank Dreeke für drei weitere Jahre als Präsident gewählt. Auch Vize-Präsident Jens Scharner wurde im Amt bestätigt.

Sowohl Dreeke, Vorstandsvorsitzender der BLG Logistics Group, als auch Scharner, Geschäftsführer der Hafen-Entwicklungsgesells[ds_preview]chaft Rostock, erhielten bei der Veranstaltung in Hamburg keine Gegenstimme.

Jürgens verstärkt Präsidium, Schnabel scheidet aus

Darüber hinaus wurden Sebastian Jürgens, Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG), Jan Müller, J. Müller, und Angela Titzrath, Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), ebenfalls einstimmig in das fünfköpfige Präsidium gewählt.

»Wir bedanken uns bei den Mitgliedern für das uns ausgesprochene Vertrauen. Wir möchten außerdem Herrn Sebastian Jürgens ganz herzlich im Präsidium begrüßen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Herzlich bedanken wollen wir uns im Namen der gesamten Hafenwirtschaft bei dem ausscheidenden Präsidiumsmitglied Frank Schnabel, der seine Arbeit für den Verband und die Hafenwirtschaft stets mit unermüdlichem Einsatz und tiefer Sachkenntnis betrieben hat und dies nun als Vorstandsvorsitzender des Gesamtverbandes Schleswig-Holsteinischer Häfen weiterführen wird«, sagte Dreeke.

Neu gewählt hat die Mitgliederversammlung zudem den Verwaltungsrat und den Sozialpolitischen Ausschuss, dem die Führung von Tarifvertragsverhandlungen und der Abschluss von Tarifverträgen obliegt.

Die Gremien des Verbandes werden turnusgemäß alle drei Jahre neu gewählt.