Print Friendly, PDF & Email

Um ihre Präsenz in Europa weiter zu stärken, hat die Klassifikationsgesellschaft Indian Register of Shipping (IRClass) ein Büro in den Niederlanden eröffnet. Bald soll es auch in Deutschland eine Niederlassung geben.

PK Mishra IRClass Vice President and Regional Manager for the EU
PK Mishra (Foto: IRClass)

Das Büro befindet sich in Leiden und wird vom Londoner Büro der Klassifikationsgesellschaft aus geleitet. »Die Eröffnung eines Büros in den Niederlanden ist wichtig für IRClass«, sagte PK Mishra, Vizepräsident und Regionalmanager für die EU, »zumal wir kürzlich für einige Werften in der Region gearbeitet haben. Eine Niederlassung in der Nähe ist für unsere Kunden wichtig, da sie wissen, dass wir schnell auf ihre Anforderungen reagieren können.«

IRClass wurde 2016 von der Europäischen Union anerkannt und verfügt außer der neuen Niederlassung in den Niederlanden über Büros in Großbritannien, Griechenland und der Türkei sowie Repräsentanzen in Malta, Zypern und Bulgarien. Außerdem ist geplant, in Kürze ein Büro in Deutschland zu eröffnen.

Im Sommer hatte der Vorstand des Unternehmens in einem Interview mit der HANSA die geplante Expansion außerhalb Indiens, insbesondere in Europa, angekündigt. Der Executive Chairman des Indian Register of Shipping, Arun Sharma, ist seit 1. Juli neuer Vorsitzender der International Association of Classification Societies (IACS).

Um von den wachsenden Geschäftserfolgen in Europa zu profitieren, stellt IRClass in diesem Jahr auf der Europort aus, die vom 5. bis 8. November in Rotterdam stattfindet.