Print Friendly, PDF & Email

Amels, ein niederländischer Hersteller von Megayachten, hat Alewijnse Marine mit der kompletten Installation der elektrischen Systeme für die ersten beiden Schiffe der Amels-60-Serie beauftragt.

Die Doppelverträge seien ein wichtiger Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Amels und Alewijnse, heißt es.

[capti[ds_preview]on id=”attachment_141754″ align=”alignright” width=”300″]Alewijnse Marine installiert die Elektrik auf den ersten beiden Yachten der Amels-60-Serie Alewijnse Marine installiert die Elektrik auf den ersten beiden Yachten der Amels-60-Serie. © Amels[/caption]

Drei Jahre wurde an der Amels-60-Klasse geforscht. Die 60 m langen Schiffe würden technisch gesehen eine innovative Schiffbauweise mit der Hybridantriebstechnik verbinden, so Amels. Alewijnse wird ein Gesamtpaket an Elektroinstallation und Systemintegration liefern, das ein integriertes Brückensystem, Audio-Video-Systeme und IT-Netzwerk sowie das Hybrid-Antriebssystem umfasst.

»Alewijnse ist ein wichtiger Mitgestalter und Partner für uns – seine Systeme sind auf mehr als 20 unserer Schiffe zu finden«, sagt Victor Caminada, Marketing Manager bei Amels. »Sie waren eng mit uns an der Entwicklung der Amels 60 beteiligt und wir freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit ihnen auf den ersten beiden Schiffen dieser neuen Serie von Superyachten.«

Alewijnse sei bereits weit fortgeschritten mit der Elektrotechnikphase für die erste Amels-60-Yacht, heißt es. Das Projekt geht nun in die Produktionsphase auf der niederländischen Amels-Werft über. Die Fertigstellung ist Anfang 2022 geplant.