Print Friendly, PDF & Email

Gazprom Neft Lubricants hat in einer Produktionsstätte in Singapur mit der Produktion von Hightech-Schiffsölen begonnen.

Durch die lokalisierte Schmierstoffproduktion unter der Marke Gazpromneft Ocean im Partnerwerk von AP Oil soll sich die Lieferzeiten für Gazprom Neft-Produkte im Hafen von Singapur um bis zu zwei Tage und in M[ds_preview]alaysia um bis zu vier Tage verkürzen, so Gazprom Neft.

Das Mischwerk in Singapur ermöglicht die Produktion von Marineschmierstoffen, die die IMO-2020-Standards erfüllen. Sie sind von führenden Herstellern von Schiffsausrüstung zugelassen und eignen sich für den Einsatz an Zwei- und Viertaktmotoren, die mit allen Kraftstoffarten betrieben werden, einschließlich schwefelarmer (mit einem Schwefelgehalt von weniger als 0,5 %) und extrem schwefelarmer (weniger als 0,1 %) Kraftstoffe.

Marktanteil soll erhöht werden

Die Marineschmierstoffe von Gazprom Neft sind derzeit in mehr als 250 Häfen in 24 Ländern weltweit erhältlich. Die Strategie des Unternehmens zur Entwicklung des Marine-Schmierstoffgeschäfts sieht den weiteren proaktiven Ausbau des Einzelhandelsnetzes sowie die Erhöhung der geografischen Abdeckung bei der Herstellung innovativer Produkte im Ausland vor, heißt es. Dadurch soll der Absatz von Gazpromneft-Ocean-Schmierstoffen bis 2030 auf 100.000 t steigen und der Weltmarktanteil bei Marine-Schmierstoffen 4 % erreichen.