Print Friendly, PDF & Email

Der britische Schiffsmakler Clarksons Platou eröffnet neue Niederlassung in der Nähe von Kopenhagen und engagiert dafür zwei erfahrene Experten.

Der Schiffs- und Befrachtungsmakler Clarksons Platou [ds_preview]ist seit Jahresanfang mit einem eigenen Standort in Dänemark vertreten. Wie das britische Unternehmen in einem Kundenrundschreiben mitteilt, befindet sich die neue Niederlassung in Hellerup im Norden Kopenhagens.

Für den Auftakt konnte die Firma zwei erfahrene Schiffsmakler von Wettbewerbern rekrutieren. Nicolai Kofoed sei zuvor fünf Jahre für den britischen Makler Arrow am Standort Kopenhagen tätig gewesen und verfügt laut Mitteilung über insgesamt 15 Jahre Erfahrung im An- und Verkaufsgeschäft.

Charles Krogsgaard Nordsted kommt von Maersk Broker, wo er sich in den vergangenen 22 Jahren um verschiedene Aufgaben (Sale & Purchase, Chartering, Projects) gekümmert und vor allem im Bereich Schiffs-Leasing umfangreiche Erfahrungen gesammelt habe, so Clarksons Platou. Mit den beiden Experten soll nicht nur das lokale Geschäft, sondern auch der Service für Kunden weltweit verstärkt werden, heißt es. (mph)