Korean Register Chairman CEO - Hyung-chul Lee
Hyung-chul Lee (Foto: Korean Register)
Print Friendly, PDF & Email

Die Klassifikationsgesellschaft Korean Register (KR) hat den bisherigen Executive Vice President Hyung-chul Lee zum Vorsitzenden und CEO ernannt. 

Hyung-chul Lee kam 1988 zu KR und besetzte zuletzt die [ds_preview]Position des Executive Vice President. Während seiner dreißigjährigen Tätigkeit bei der Klassifikationsgesellschaft hatte er viele leitende Positionen inne, darunter die des Leiters des Statutory Service und des Leiters des Overseas Business Development Teams, er leitete auch regionale Büros in London und Seoul.

Die Branche stehe heute vor erheblichen ökologischen, wirtschaftlichen und technologischen Herausforderungen, so der neue CEO. »Ich freue mich darauf, KR zu führen, da wir fachliche Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen anbieten und die beste Technologie und starke praktische Lösungen anwenden, um unseren Kunden zu dienen und als zuverlässiger Unterstützer zum Erfolg der gesamten internationalen maritimen Industrie beizutragen.«

Hyung-chul Lee löst den bisherigen CEO Jeong-kie Lee ab. Seine Amtszeit als 24. Chairman und CEO begann am 23. Dezember 2019 und dauert drei Jahre bis zum 22. Dezember 2022.

KR wurde 1960 gegründet und klassifiziert derzeit eine internationale Flotte von 3.040 Schiffen mit insgesamt 68 Mio. GT. Der Hauptsitz befindet sich in Busan, Südkorea, mit einem Netzwerk von 66 Büros auf der ganzen Welt. KR ist autorisiert, in 80 Ländern der Welt gesetzliche und Zertifizierungsleistungen zu erbringen.