Container
© Wägener
Print Friendly, PDF & Email

Das Delta Schiffahrtskontor, Spezialist für die Leercontainer-Repositionierung, ist verkauft. Neue Eigentümer ist Imodal mit Hauptsitz in den USA.[ds_preview]

Sowohl Delta als auch Imodal sind nach eigenen Angaben etablierte Marktführer im Segment der spezialisierten Leercontainer-Repositionierung für Verlader, Reedereien und Containeranbieter. Beide Unternehmen sollen auch künftig als getrennte Einheiten betrieben werden.

Mit der Übernahme verlässt Geschäftsführer Bernd Behrens das von ihm gegründete Unternehmen Delta Schiffahrtskontor, bleibt aber als Berater eingebunden, heißt es. Neuer General Manager ist Arno Lekow. Vorgesehen sei eine längere Übergangsphase an der Seite von Behrens, heißt es.

»Nach mehr als 25 Jahren bin ich sehr stolz und zufrieden, dass Imodal die Tradition von Delta fortsetzen wird, sagt Behrens. Seit der der Gründung hat Delta nach eigenen Angaben Slots auf mehr als 1.200 Containerschiffen gechartert. Imodal wurde 2008 gegründet und verfügt über Niederlassungen in den USA, Europa (London) und Asien (Singapur) sowie ein weltweites Netzwerk von Partner-Agenten.