Print Friendly, PDF & Email

Bei Abeking & Rasmussen ist mit der »Soaring« die neueste Megayacht zu Wasser gelassen worden. Der 68 m lange Neubau soll im April an den Eigner übergeben werden.

Bereits Anfang dieser Woche war die elegante Superyacht [ds_preview](1.500 GT) aus ihrer Halle geholt und auf den Syncrolift verfahren worden, bevor sie am Wochenende zum ersten Mal Weserwasser unter dem Kiel verspürte. Benannt nach dem majestätischen Aufschwung eines Adlers, wird die Yacht nun für ihre Hafen- und Seeversuche vorbereitet und soll pünktlich im April an ihren Eigner übergeben werden.

Wie bei allen Yachten aus dem Hause Abeking & Rasmussen (A&R) handelt es sich bei der »Soaring« um eine Einzelanfertigung nach den Wünschen des Eigners. Für die Inneneinrichtung und Außendesign ist das Bremer Design-Studio »FOCUS Yacht Design« verantwortlich. »Wir sind sehr begeistert, wie großartig unsere Konzepte für umgesetzt wurden. Die Werft funktioniert wie ein Uhrwerk«, sagt Geschäftsführer Thomas Mühe.

Die Bauaufsicht sei von »Superyacht Technical Services« im Auftrag der Eignerseite übernommen worden, teilte A&R mit. Die Yacht werde nicht nur dem Eigner selbst, sondern auch als Charter-Yacht zur Verfügung stehen. Das Management sowie auch die Vercharterung der »Soaring« werden vom renommierten Yachtbüro Ocean Independence mit Sitz in Zürich koordiniert.

Zuletzt hatte A&R eine ganze Reihe von zum Teil preisgekrönten Yachten abgeliefert, darunter »Cloudbreak«, »Aviva«, »Elandess« und »Excellence«.