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Signal Maritime Services und Heidmar schließen sich zusammen, um ein leistungsstarkes kommerzielles Management für den globalen Tankermarkt anzubieten. Die Pools von Heidmar wechseln in das Management von Signal.

Die Unternehmen sehen in der Partnerschaft einen Meilenstein. Signal Maritime Services will eine gemeinsame Tankerf[ds_preview]lotte unter Verwendung firmeneigenen Technologie und seines analytischen Ansatzes verwalten. Die Artificial-Intelligence-gestützte Lösung des Unternehmens für das Pool-Management habe seit seiner Einführung im Jahr 2018 seinen Poolmitgliedern stets »hervorragende Erträge geliefert.«

Southport Aframax Tanker. © Wa?gener
Der Aframax-Tanker »Southport« gehört zum Sigma-Pool von Heidmar. © Wägener

Das kommerzielle Management von 18 Aframax-Schiffen im Sigma-Pool von Heidmar wird ab sofort mit einer Übergangsfrist von einem Monat von Signal übernommen. Darüber hinaus wird Signal auch mit dem Heidmar-Team zusammenarbeiten, um die LR2-Schiffe im Sigma-Pool, die Suezmaxe im Bluefin-Pool und die VLCCs im Seawolf-Pool zu managen. Die Tanker innerhalb dieser Pools werden in ihren bestehenden Strukturen verbleiben, sollen aber vom Zugang zu den Kapazitäten von Signal profitieren, heißt es.

Signal Maritime Services mit Sitz in Athen ist ein kommerzielles Schiffsmanagement-Unternehmen. Heidmar, ein kommerzieller Tanker-Betreiber mit einer Flotte von ca. 50 Schiffen, darunter VLCCs, Suezmax-, Aframax/LR2- und Panamax-Tanker, die von 20 verschiedenen Unternehmen in ihre Pools aufgenommen wurden, wurde 1984 gegründet. Heidmar hat Büros in Singapur, London, Houston und Connecticut und legt den Fokus seit jeher die kommerzielle Performance, das Poolmanagement sowie auf Reporting und Compliance.