Warehouse
Print Friendly, PDF & Email

L.I.N.K. Global, ein internationales Netzwerk unabhängiger Spediteure, hat eine Kooperationsvereinbarung mit der E-Commerce-Plattform ShipParts.com unterzeichnet. Beide wollen Digitalisierungsprojekte vorantreiben.

Die neue Vereinbarung sieht zunächst eine Zusammenarbeit bei der Lieferung von Ersatzteilen vor, die über die ShipP[ds_preview]arts.com-Plattform beschafft werden, wobei das Unternehmen mit Hauptsitz in Shanghai die Logistikdienstleistungen von L.I.N.K., Global, in Anspruch nimmt, um die Ausrüstung an jeden Ort der Welt zu versenden.

David Luan, Gründer und CEO von ShipParts.com: »Durch den Zugriff auf das umfangreiche Netzwerk von L.I.N.K. Global mit 240 Niederlassungen in 63 Ländern können wir die Ausrüstung direkt an das Schiff, den Hafen oder die Werft liefern. Durch L.I.N.K. Global rationalisieren wir die Zollabwicklungsprozesse, was zu einer effizienteren Lieferung führt. Keine andere E-Procurement-Plattform bietet der maritimen Industrie einen derart umfassenden Tür-zu-Tür- und Tür-zu-Schiff-Logistikservice.« Die meisten E-Procurement-Plattformen böten in der Regel keine Logistikdienstleistungen an, so dass die Einkäufer ihre gekauften Artikel in der Regel selbst ab Werk abholen und ihre eigenen Liefervereinbarungen treffen müssten, heißt es.

Die Unternehmen wollen nach Möglichkeiten suchen, die Mitgliederdienstleistungen von L.I.N.K. Global enger mit der ShipParts-Plattform zu integrieren, um »ganzheitlichere digitale Beschaffungslösungen« zu liefern. Die logistischen Dienstleistungen von L.I.N.K. Global werden auf ShipParts.com beim Check-Out für die abgewickelten Ausrüstungs- und Ersatzteilkäufe integriert. Dazu gibt es eine Tracking-Funktion zur Überwachung der Sendungen bis zum endgültigen Bestimmungsort.

Weitere geplante Projekte zielen darauf ab, die Transparenz der Lieferkette zu untersuchen und das Bestandsmanagement zu optimieren, indem häufig benötigte Ersatzteile strategisch in ausgewählten L.I.N.K. Global-Mitgliedslagern gelagert werden, um die Reaktionszeiten insbesondere bei dringenden Anfragen zu verbessern.