Print Friendly, PDF & Email

Eine offizielle Bestätigung fehlt bis heute. Doch die Veröffentlichung eines Fahrplans beweist die Rückkehr des MPP-Carriers Intermarine an den Markt.

Wie berichtet, hat sich der angeschlagene Bremer MPP-Carrier [ds_preview] Zeamarine von seinem US-Geschäft getrennt. Mit neuen Eignern wird Intermarine jetzt wiederbelebt und startet morgen bereits mit den ersten Schiffen und Abfahrten neue Amerika-Dienste (siehe Liste). Dabei handelt es sich um die Angebote NCSA, ECSA und WCSA.

Intermarine Auch die Schiffe, die aus der Zeamarine-Flotte übernommen werden, sind genannt. Es handelt sich unter anderem um die »Zea Color« (8.400 tdw), »Zea Ama« (6.300 tdw), »Zea Confidence« (8.400 tdw) und »Industrial Future« (6.200 tdw). Weitere Einheiten aus der »Industrial«-Serie sind noch nicht namentlich genannt, sollen demnach also noch hinzugekommen. Insgesamt, so hatte die HANSA berichtet, soll die Intermarine-Flotte zehn Schiffe aus der ehemaligen Zeamarine-Flotte umfassen.

Eine neue Webseite ist bereits in Arbeit und zeigt erste Informationen, darunter den Fahrplan an.