Print Friendly, PDF & Email

Die weltweit größte Messe für den Break Bulk-Bereich bleibt Bremen treu. Auch für 2021 wurde jetzt der Vertrag unterzeichnet.

Die Messe »Breakbulk Europe« wird auch im Jahr 2021 in der Messe Bremen stattfinden. Die Hansestadt hat sich den Angaben zufolge in einem umfangreichen Bewerbungsverfahren durchgesetzt. Damit kommt es 2021 zur bereits vierten Auflage der weltgrößten Spezialmesse, die zuvor über viele Jahre in Antwerpen ausgerichtet worden war.

Die »BreakBulk« hatte bereits 2018 und 2019 in Bremen stattgefunden und wird auch in diesem Jahr vom 26. bis 28. Mai zum Treffpunkt der internationalen Hafenwirtschaft. Mehr als 600 Aussteller aus dem Stückgut- und Projektladungsbereich, unter anderem von Öl- und Gasunternehmen, Anlagenbauern, Reedereien, Häfen- und Logistikunternehmen, Spezialtransporteuren sowie verbundenen Dienstleistungsunternehmen werden erwartet. Dazu kommen rund 10.000 Fachbesucher aus mehr als 120 Ländern.

»Wir freuen uns, dass wir den Veranstalter Hyve Group mit unserer Bewerbung überzeugen konnten, auch 2021 in Bremen zu Gast zu sein«, sagt die Bremer Häfensenatorin Claudia Schilling.

Robert Howe, Geschäftsführer von bremenports, fügt hinzu: »Bremen kann Hafen und Bremen kann Messe. Deshalb ist Bremen die ideale Partnerstadt für die Hyve Group, um diese Veranstaltung auszurichten.« Zugleich biete die Veranstaltung der bremischen Hafenwirtschaft hervorragende Möglichkeiten, ihre Leistungsfähigkeit, Vielfalt und Kompetenz zu zeigen.

Die Zukunft nach 2021 ist allerdings offen. Seitens des Veranstalters ist geplant, die Messe ab 2022 in eine andere europäische Stadt zu verlegen, um andere Märkte zu bedienen. Aber auch eine Rückkehr nach Bremen wird nicht ausgeschlossen.