Michael Madely. © Ecochlor
Print Friendly, PDF & Email

Der Ballastwasseranlagenhersteller Ecochlor hat den neu geschaffenen Posten des Vizepräsidenten für Global Services mit Michael Madely besetzt.

Madely hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der globalen maritimen Industrie gesammelt. Er war in leitenden [ds_preview]Managementpositionen sowohl in kommerziellen als auch in technischen Funktionen tätig und bereits in Asien und im Nahen Osten beschäftigt. Dort war er bei führenden Anbietern von Investitionsgütern und Engineering für die Bereiche Verkauf und Betrieb zuständig. In den zehn Jahren bevor er zu Ecochlor kam, war Madely General Manager und Managing Director bei Goltens, zunächst in Vietnam, später in China. In Vietnam betreute er inländische und internationale Kunden an zwei Standorte, in China an vier Plätzen.

Madely arbeitet zunächst vom Ecochlor-Büro in Connecticut, USA, aus. Sein Aufgabenbereich ist global. Eine der Prioritäten liegt zunächst auf der Unterstützung für den Umzug an einen größeren Produktionsstandort, dies sei wegen der steigenden Nachfrage notwendig, so das Unternehmen.

In seiner Rolle als Vice President Global Sales arbeitet Madely an der Seite von CEO Steve Candito. Ziel sei es, Verfahren und Ressourcen zur Förderung der Skalierung und Optimierung der Effizienz in der Organisation zu implementieren. Darüber hinaus wird Madely den Betrieb der Sparten Global Services Support und Chemical Supply Operations managen und leiten, um den Bedürfnissen einer schnell wachsenden Schiffsflotte gerecht zu werden.