Hellmann, Leaver, Lasthues
Marcus Leaver und Jan Kleine-Lasthues (© Hellmann)
Print Friendly, PDF & Email

Hellmann Worldwide Logistics erweitert sein Executive Board und ernennt mit Marcus Leaver einen neuen Chef für die Seefrachtsparte.

Die bisherige Position des Chief Operating Officer [ds_preview]Air & Sea wurde in zwei separate Verantwortungsbereiche aufgeteilt. Jan Kleine-Lasthues ist künftig COO des Bereichs »Airfreight«, während Marcus Leaver die gleiche Position bei »Seafreight« übernimmt. Beide berichten als Mitglieder des Executive Boards direkt an Reiner Heiken, CEO von Hellmann Worldwide Logistics.

Jan Kleine-Lasthues blickt nach Unternehmensangaben auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche zurück und ist bereits seit acht Jahren für Hellmann tätig – seit 2017 als Global Head of Airfreight. Marcus Leaver, der insgesamt seit 39 Jahren in der Logistikbranche arbeitet, war bereits von 1998 bis 2015 bei Hellmann beschäftigt, wo er zuletzt als Global Head of Seafreight den Produktbereich verantwortete und maßgeblich weiterentwickelt hat.

»Mit diesem schlagkräftigen Team sind wir jetzt sehr qualifiziert und zukunftsgerichtet aufgestellt, sodass wir strategisches und vor allem nachhaltiges Wachstum anstoßen werden«, so CEO Heiken.