DNV GL, Ebbesberg, Voght
Kjetil M. Ebbesberg, Thomas Vogth-Eriksen (© DNV GL)
Print Friendly, PDF & Email

Kjetil M. Ebbesberg wird neuer Group CFO bei der Klassifikationsgesellschaft DNV GL. Er tritt die Nachfolge von Thomas Vogth-Eriksen an.

Kjetil M. Ebbesberg wird oberster Hüter der Finanzen [ds_preview]bei DNV GL. Er übernimmt die Position als Group CFO zum 1. April. Zuvor war er Executive Vice President und Mitglied der Konzernleitung bei Hydro Rolled Products. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Norwegischen Wirtschaftshochschule (NHH) in Bergen und der Universität Ottawa (Kanada).

»Kjetil verfügt über die perfekte Kombination aus Erfahrung und Fähigkeiten, um die finanzielle Leistung der gesamten Gruppe zu verbessern«, sagt Remi Eriksen, Group President und CEO von DNV GL.

Ebbesberg folgt auf Thomas Vogth-Eriksen, der als Group CFO maĂźgeblich an der Fusion zwischen DNV und GL beteiligt war. Er bleibt noch bis zum 1. Juli Finanzvorstand, danach wechselt er als Direktor in die Sparte Business Assurance.