Kristin Holth, DNB
© DNB
Print Friendly, PDF & Email

Kristin Holth, lange Jahre Shipping-Chefin der norwegischen Großbank DNB und eines der bekanntestes Gesichter der Finanzbranche, wird Vorstandsmitglied bei Maersk Drilling. 

Nach mehr als 30 Jahren ist Schluss mit der Bankkarriere. Kristin Holth verlässt [ds_preview]Ende des Monats die DNB und heuert als Vorstandsmitglied bei Maersk Drilling an. Das dänische Offshore-Unternehmen war 2018 von A.P. Møller-Maersk ausgegliedert worden und hat die neue Personalie unmittelbar vor der Hauptversammlung verkündet. Holth selbst bestätigte ihren Wechsel ebenfalls.

Holth hatte 1984 bei der DNB als Auszubildende begonnen und nach Stationen im Ausland 2013 die Leitung der Shipping-Sparte bei der norwegischen Großbank übernommen. 2017 waren bei der DNB die Portfolios Schifffahrt, Offshore und Fischerei zur neuen Geschäftseinheit »Ocean Industries« zusammengelegt worden, die ebenfalls von der 63-jährigen Norwegerin geführt wurde.

Bei der DNB sei die Suche nach einer Nachfolgelösung bereits begonnen worden, heißt es.