Print Friendly, PDF & Email

Der Logistik-Konzern Dachser setzt einen neuen LCL-Service für Seefracht im Chile-Verkehr auf. Davon profitiert der Hamburger Hafen.

Verlader[ds_preview] sollen auf einem festen wöchentlichen Fahrplan mit LCL-Diensten von Hamburg nach San Antonio profitieren können, teilte Dachser jetzt mit. »Unser neuer LCL-Dienst ist so konzipiert, dass er die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden mit kleineren Warenmengen erfüllt«, sagte Guido Gries Geschäftsführer von Dachser Americas.

Mit diesem Seefrachtservice sammelt der Konzern Containersendungen aus mehreren europäischen Ländern und konsolidiert die Fracht in seinem Lager in Hamburg. Zu den betroffenen Ländern gehören demnach Deutschland, Frankreich, Österreich, die Schweiz, Belgien, Dänemark, die Niederlande, die Tschechische Republik, Polen und die Slowakei.

Der Speditionskonzern und Kontraktlogistiker mit Sitz in Kempten beschäftigt nach eigenen Angaben rund 30.600 Mitarbeitern an 399 Standorten weltweit. Für 2018 war ein konsolidierte Nettoumsatz von rund 5,6 Mrd. € gemeldet worden.