Foto: OneOcean
Print Friendly, PDF & Email

Der britische Dienstleister OneOcean – bekannt unter anderem für sein digitales Log-Buch – will seine Aktivitäten in Fernost mit einer neuen Niederlassung in Japan ausbauen. 

Das[ds_preview] neue Büro in Tokio soll weitere Möglichkeiten »in diesem Schlüsselmarkt« eröffnen und die japanischen Kunden besser unterstützen, heißt es in einer Mitteilung. Man sei seit vielen Jahren mit japanischen Reedern im Geschäft, rund 600 Schiffe würden Produkte des Unternehmens zur Regulierung und Planung von Schiffspassagen nutzen, heißt es. Dennoch sehe man weitere Wachstumspotenzial.

Der neue Niederlassungsleiter Takashi Nakagawa sagte: »Ich glaube, dass der japanische Markt reif für eine Expansion ist, und OneOcean erkennt mit seinen zunehmenden Investitionen diese Chance. Durch den Einsatz der außergewöhnlichen Total Voyage-Lösungen freue ich mich darauf, die Einführung digitaler Systeme in der Branche weiter zu fördern.«

Laut dem Vorstandsvorsitzenden Martin Taylor habe man speziell in dieser Region eine wachsende Nachfrage festgestellt, insbesondere nach Regs4Ships und EnviroManager zur Erfüllung der MARPOL-Anforderungen.