Tallink ferry Victoria 1
Foto: Tallink
Print Friendly, PDF & Email

Die Fährereederei Tallink muss die Frequenz zwischen Estland und Finnland erhöhne, um mit der Cargo-Nachfrage Schritt zu halten.

Wie Tallink nun meldet, macht die »Victoria I« Extrafahrten zwischen Estland und Finnland, um das momentan sehr hohe [ds_preview]Cargoaufkommen zwischen Tallinn und Helsinki zu bedienen. Diese zusätzlichen Abfahrten seien durch das estnische Ministerium für Wirtschaft und Kommunikation angefragt worden, heißt es.

Am 2. und 3. April wird die »Victoria I« den Altstadthafen von Tallinn um 15.00 Uhr Ortszeit (14.00 Uhr deutsche Zeit) verlassen und Helsinkis Westhafen um 18.00 Uhr Ortszeit (17.00 Uhr deutsche Zeit) erreichen.

Den Westhafen Helsinkis verlässt die Victoria I an beiden Tagen um 20.00 Uhr (19.00 Uhr deutsche Zeit) und erreicht den Altstadthafen Tallinns um 22.30 Uhr Ortszeit (21.30 Uhr deutsche Zeit).

Die Überfahrten seien ausschließlich dem Gütertransport vorbehalten, die »Victoria I« werde keine Passagiere mitnehmen, erklärt die Reederei. Passagiere können aber weiterhin die Megastar zwischen Tallinn und Helsinki nutzen.

Auf der Route Tallinn-Stockholm hat die Reederei indes den Passagierverkehr bis zum 1. Mai eingestellt. Der Güterverkehr läuft hier aber ebenfalls weiter.