Port of Ningbo Container Terminal Containerumschlag
Foto: Port of Ningbo
Print Friendly, PDF & Email

Mit eShipAsia will Kühne + Nagel den Bedarf der innerasiatischen Verlader decken, Sendungen auf Grundlage der Route, der Transitzeit und der Kosten sofort zu optimieren.

»Als eine der größten Handelszonen der Welt ist der Intra-Asien-Handel ein hochdynamischer und fragmentierter Markt, der durch transaktionale Geschäftsmo[ds_preview]delle gekennzeichnet ist. Dies macht es für Verlader schwierig und zeitaufwändig, die besten Transportoptionen zu finden und zu beschaffen« sagt Casper Ellerbaek, Senior Vice President für Kühne + Nagel Asia Pacific, Seefracht.

Auf eShipAsia sind die Verlader mit 20 Ländern verbunden und können Fahrpläne und Raten zwischen 2.220 Hafenpaaren, 7.500 Serviceschleifen und 54 zugrund Reedereien  vergleichen. Mit Hilfe von Filtern können Nutzer ihre Suchergebnisse verfeinern.

Dabei biete man Transparenz über alle anwendbaren Zuschläge, so K+N. Diese Angebote könnten entweder gespeichert oder sofort gebucht werden. Gleichzeitig helfe die Plattform dabei, Datenreplikation zu eliminieren und einen schnellen und effizienten Buchungsprozess zu schaffen. Durch automatische Ratenverlängerungen sollen die Nutzer Zeit sparen. Dazu gibt es Online-Funktionen zur Sendungsverfolgung und einen Offline-Support.

eShipAsia ist eine Erweiterung von Kühne + Nagels Online-Funktionen zum Erkunden, Anbieten, Buchen und Verfolgen und ist vollständig in die Anwendung myKN integriert. Die Plattform ist in Singapur, Malaysia, Thailand, Japan, Vietnam, Indonesien, Südkorea und im Großraum China in den jeweiligen Landessprachen verfügbar.