David Cox ist neuer CEO bei MatthewsDaniel. © Bureau Veritas
Print Friendly, PDF & Email

David Cox übernimmt den Posten des CEO bei MatthewsDaniel, einem Anbieter von Schadenregulierungsdiensten und Garantieuntersuchungen für die Schifffahrt. Er folgt Kevin Jarman, der dem Unternehmen aber als Sonderberater zur Seite steht.

Cox, der zuvor die Funktion[ds_preview] des Chief Operation Officer (COO) ausführte, berichtet an Matthieu de Tugny, President von Bureau Veritas Marine & Offshore. Die Ernennung erfolgte mit Wirkung vom 8. April. Matthews Daniel war 2014 von Bureau Veritas übernommen worden.

Cox begann seine berufliche Laufbahn als Unterwasseringenieur im Jahr 2001 bei BBP Technical Services. 2006 wechselte er zu Matthews Daniel und war dort Schadenregulierer. Er war sieben Jahre lang in Singapur als Geschäftsführer für den asiatisch-pazifischen Raum tätig und kehrte als Geschäftsführer für Europa nach London zurück. Seit 2019 bekleidet Cox diese Position neben seiner Tätigkeit als Group COO.

Vorgänger von Cox war Kevin Jarman, der 30 Jahre lang als CEO von Matthews Daniel tätig war. Während dieser Zeit war er für das Wachstum und die Expansion des Unternehmens verantwortlich. Künftig wird er als Sonderberater fungieren.