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Wegen der Corona-Krise hat Marlink mehrere Maßnahmen eingeleitet, die der Schifffahrt helfen sollen, die Situation besser zu bewältigen. Unter anderem gibt es Ermäßigungen für Telefongespräche mit der Familie.

Das Unternehmen hat dafür die Initiative[ds_preview] »StrongerTogether« eingeführt, die Konnektivitätspakete umfasst, darunter zusätzliche Datenvolumina, erhöhte Bandbreiten, freie oder ermäßigte Sprachminuten für Schiffsbetreiber und Basatzung, um Verbindungen zu ihren Familien zu halten. Darüber hinaus gibt es Lösungen zur Verbesserung der Fern-IT.

Die Reeder können verschiedene Pakete wählen, die folgende Services beinhalten:

  • Freiminuten für die Besatzung auf allen Schiffen, die mit Sealink VSAT ausgerüstet sind
  • eine neue Crew-Telefonkarte für Sealink und Marlink FX-Schiffe, die mehr als doppelte Sprachzeit bietet
  • kurzfristige Upgrades der Bandbreiten aus allen Sealink-Paketen
  • freier Zugang zum Marlink XChange-Mediendienst mit Zugang zu Nachrichten und Sportinhalten
  • freier Zugang zur einer neuen Version der XChange Telemed-Lösung für die Gesundheitsfernüberwachung

Weil derzeit weniger Techniker und IT-Mitarbeiter in der Lage sind, Schiffe zu besichtigen und auf die IT-Netzwerke an Bord zuzugreifen, hat Marlink den Zugang zu seinen digitalen Lösungen verbessert. Dadurch soll den Teams an Land die Optimierung der Datenübertragung, die Überwachung der IT an Bord und den Fernzugriff auf kritische Betriebssysteme zu ermöglichen. Das beinhaltet:

  • XChange Universal Remote Access für grundlegende Wartungsarbeiten ohne Aktivierungsgebühr oder monatliche Gebühren bis Ende Juni
  • XChange Cloud Entry zur Optimierung und Vereinfachung von Dateiübertragungen, ohne Service-Aktivierungsgebühr oder monatliche Gebühren bis Ende Juni
  • einen kostenlosen Zugang zum neuen KeepUp@Sea Monitor-Service zur Vereinfachung der Fernüberwachung und -analyse der IT-Hardware und -Software an Bord