Halunder Jet
© FRS
Print Friendly, PDF & Email

Zwei Monate später als geplant startet die Reederei FRS ihre täglichen Fahrten nach Helgoland. Die Kapazität an Bord wird wegen den Corona-Beschränkungen reduziert.

Der Katamaran »Halunder Jet« [ds_preview]der Flensburger Reederei FRS Helgoline fährt ab Mittwoch wieder täglich von Hamburg über Cuxhaven nach Helgoland. Während zunächst nur Urlauber an Bord dürfen, können Tagesgäste ab kommenden Montag eine Fahrt buchen.

Damit die Fahrgäste auf dem Katamaran auch mit ausreichen Abstand zueinander sitzen können, wurde der Sitzplan angepasst und somit die Kapazität um knapp ein Drittel von 680 Plätzen auf 400 Sitze reduziert.

Der »Halunder Jet« startet täglich um 9:00 Uhr ab den Hamburger St. Pauli Landungsbrücken, nimmt in Cuxhaven an der Alten Liebe weitere Gäste auf.

Der »Halunder Jet« startet in diesem Jahr in seine dritte Helgoland Saison. In den ersten beiden Jahren beförderte der Katamaran mehr als 400.000 Fahrgäste. Vier MTU-Motoren und vier Kamewa-Wasserjets bringen den Katamaran auf eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 35 Knoten (65 km/h). Die Fahrtzeit nach Helgoland beträgt ab Hamburg nur 3,5 h.