Print Friendly, PDF & Email

Trotz den Lockerungen der Corona-Beschränkungen in vielen Ländern verschiebt Aida Cruises den Neustart der Kreuzfahrten. Die Situation sei noch zu unsicher.

Die Gesundheit der Gäste und Besatzungsmitglieder [ds_preview]habe weiter oberste Priorität, teilte die Rostocker Kreuzfahrtveranstalter jetzt mit. In vielen Ländern seien die Bedingungen und Regelungen für eine Wiederaufnahme des Tourismus noch nicht abschließend geklärt. Daher werde die Zwangspause für die Flotte bis einschließlich 31. Juli verlängert.

Allen Gästen, deren Kreuzfahrten storniert werden, bekommen die geleisteten Zahlungen in Form einer Reisegutschrift zurückerstattet. Zusätzlich gibt es einen Bonus von 10% als Guthaben für die nächste Reise. Es könne für Buchungen bis zum 31. Dezember 2021 oder für Ausgaben an Bord verwendet werden. Auf Wunsch gebe es auch eine Gutschrift.

Aida hatte alle Reisen zunächst bis 31. Mai abgesagt und die Zwangspause dann um einen weiteren Monat bis 30. Juni verlängert. Jetzt kommen noch einmal vier Wichen hinzu. Das geschieht im Einklang mit den Plänen der Konzernmutter Carnival. Die US-Gruppe will ab 1. August die ersten Kreuzfahrten starten.