Logo der Reederei Norden
© Norden
Print Friendly, PDF & Email

Nach dem anhaltenden Wachstum der Trockenfrachtaktivitäten von Norden gibt die Reederei nun die Eröffnung eines neuen Büros in Dubai zum 1. August bekannt. Ein anderes Büro wird dafür geschlossen.

Mit der Büroeröffnung verlagert Norden das bisherige Büro in [ds_preview]Mumbai nach Dubai, um eine »nachhaltigere Basis für das Wachstum in der gesamten Region zu schaffen«, unter anderem im zweitgrößten Norden-Büro in Singapur.

Norden ist seit 2005 in Mumbai tätig. Mit dem Umzug nach Dubai will man die Aktivitäten in der Region des Indischen Ozeans auf die »nächste Stufe heben«. Die Eröffnung des Büros in Dubai ermögliche es Norden, weiterhin Werte für die zahlreichen Kunden des Unternehmens in der Region zu schaffen, heißt es. Man halte die Beziehungen zu den vielen indischen Kunden aufrecht, die nach Dubai umgezogen seien und schaffe die Grundlage für zukünftiges Wachstum in der gesamten Region.

»Mit der Eröffnung eines Büros in Dubai folgen wir unseren Kunden zu diesem Handelsknotenpunkt, von dem wir glauben, dass er den Zugang zu Kunden und dem von uns gesuchten Mitarbeiterstamm verbessern wird«, sagt Christian Vinther Christensen, Leiter der geschäftseinheit Dry Operator. »Die Entscheidung folgt auch den wachsenden Trockenfrachtaktivitäten von Norden, durch die wir auch während der COVID-19-Krise Marktanteile an unserem derzeitigen Betrieb von über 300 Trockenfrachtschiffen gewinnen konnten.«