Cunard, Corona
© Cunard
Print Friendly, PDF & Email

Bei jedem ihrer Anläufe lockt die »Queen Mary 2« Zehntausende Hamburger an die Elbufer. Sie müssen sich gedulden: Wegen der Coronakrise gibt es bis November keine Reisen mehr.

Die zur weltgrößten Kreuzfahrtgruppe Carnival gehörende Reederei Cunard [ds_preview]hat die Zwangspause wegen der Corona-Pandemie bis in den November hinein verlängert. Die »Queen Mary 2« und die »Queen Victoria« werden demnach frühestens am 2. November wieder ablegen, die »Queen Elizabeth« sogar erst am 24. November. Die Verlängerung geht damit noch weiter als bei anderen Reedereien wie Aida oder MSC.

Alle Gäste, die schon gebucht hätten, seien informiert worden, teilte Cunard mit. sie erhalten automatisch ein Guthaben für eine künftige Kreuzfahrt (Future Cruise Credit) über 125% des bereits geleisteten Zahlungsbetrags. Aber auch eine Rückerstattung des gezahlten Reisepreises sei möglich.